Sie sind hier: Aktuelles / News / Sozialdienst

Neuigkeiten vom Sozialdienst

Das Engagement der großen Rotkreuzfamilie - 10´001 Stunden im Einsatz

Als lebendige Ortsgruppe mit einem großartiges Team und eine außergewöhnliche Kameradschaft, sei es im Sanitätsdienst, im sozialen Bereich, bei der Ausbildung oder in der Jugendarbeit konnten die...

Als lebendige Ortsgruppe mit einem großartiges Team und eine außergewöhnliche Kameradschaft, sei es im Sanitätsdienst, im sozialen Bereich, bei der Ausbildung oder in... [mehr]

Der Auftakt in der Festhalle - Blutspende in Haltingen ein riesen Erfolg

Am Ende des Tages zählten wir 307 Spender, davon spendeten 50 das erste mal.


Bisher haben alle Blutspendetermine im Weiler Gemeindehaus St. Peter und Paul stattgefunden ,nun wollte man zusätzlich einen alternative finden, so Klaus-Michael Effert Vorsitzender unseres... [mehr]

Blutspende in der Festhalle Haltingen

Am 11. April 2016 wird unser Ortsverein zum ersten Mal einen Blutspendetermin in der Festhalle in Haltingen anbieten. Die Termine im Juli und Oktober werden aber wie gewohnt im Gemeindehaus St....

Am 11. April 2016 wird unser Ortsverein zum ersten Mal einen Blutspendetermin in der Festhalle in Haltingen anbieten. Die Termine im Juli und Oktober werden aber wie gewohnt im Gemeindehaus St.... [mehr]

Weihnachtsgrüße des DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen

Unser Vorsitzende möchte sich ganz herzlich im Namen des Vorstandes für die geleistete und wertvolle ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2015 bedanken.

Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Weihnachtsfeiertage
und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2016. Viele Projekte wurden in Angriff genommen und wir sind fest davon überzeugt,... [mehr]

Überaus positiv verlief unser jüngster Blutspendetermin.

Trotz tropischer Temperaturen verlief der jüngste Blutspendetermin des DRK in Haltingen überaus positiv. An beiden Tagen registrierten die Verantwortlichen 439 Spendenwillige, davon waren 44...

Trotz tropischer Temperaturen verlief der jüngste Blutspendetermin des DRK in Haltingen überaus positiv. An beiden Tagen registrierten die Verantwortlichen 439 Spendenwillige, davon waren 44... [mehr]

Sommeraktion zur Blutspende am 08.07. und 09.07.2015

Wer am 08.07. oder am 09.07. an unserem Blutspendetermin eine freiwillige Blutspende durchführt wird zusätzlich zu unserem leckeren Imbiss, mit einer Kiste Mineralwasser GRATIS belohnt.

Helfen Sie uns, Leben zu retten !

Eine Blutspende ist auch bei diesen sommerlichen Tagen mit weit über 30 Grad möglich. Wichtig ist ausreichend zu trinken. Bei diesen... [mehr]

Ein super Ergebnis 475 freiwillige Spender, Steigerung um 62 Personen

Nun sind mal wieder 2 Tage Blutspende beim DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen erfolgreich vorbei gegangen. Die Beteiligung lag an den beiden Tagen bei 475 Erschienen davon waren 48 Erstspender...

Im Vergleich zur letzten Blutspende waren es im Oktober 413 Spende willige, somit können wir diesmal eine Steigerung um 62 freiwillige Spender verzeichnen, aber jeder einzelne von diesen Spender... [mehr]