Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen
Riedlistrasse 20
79576 Weil am Rhein
Telefon (07621) 71600
Telefax (07621) 75777

E-Mail: schreiben Sie uns

Neuigkeiten

Die Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung ist heute aktueller denn je

Heute ist der Welttag der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung sowie der Geburtstag ihres Begründers und Nobelpreisträgers, Henry Dunant.

Im Juni 1859 erlebt der junge Kaufmann Dunant während einer Geschäftsreise die Schlacht von Solferino, nach der Tausende von verletzten Soldaten aus den Armeen Sardiniens und... [mehr]

Effert blickt zuversichtlich in die Zukunft an der Mitgliederversammlung 2014

"Wir sind auf dem richtigen Weg, den Bürgerinnen und Bürgern zu helfen." äussert sich der 1. Vorsitzende und Ortsvorsteher Glässner erweiterte diese Aussage in seinem Grusswort "Gemeinsam ist man...

Durch vielfältige Aktivitäten zeichnet sich der seit einem Jahr Fusionierte Ortsverein aus, sei es im Sanitätsdienst oder im sozialen Bereich, sei es bei der Ausbildung oder in der Jugendarbeit.... [mehr]

60 Erstspender, soviel wie schon lang nicht mehr

Bei der im April durchgeführten Blutspendenaktion konnten 12 Erstspender mehr gewonnen werden.

Die Beteiligung lag an den beiden Tagen, wie bei der letzten Blutspende im Januar, bei 475 Erschienen davon waren dieses mal 60 Erstspender.

Der gesamten Ortsverein... [mehr]

Ein super Ergebnis 475 freiwillige Spender, Steigerung um 62 Personen

Nun sind mal wieder 2 Tage Blutspende beim DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen erfolgreich vorbei gegangen. Die Beteiligung lag an den beiden Tagen bei 475 Erschienen davon waren 48 Erstspender...

Im Vergleich zur letzten Blutspende waren es im Oktober 413 Spende willige, somit können wir diesmal eine Steigerung um 62 freiwillige Spender verzeichnen, aber jeder einzelne von diesen Spender... [mehr]

Weihnachtsgrüsse des Vorstandes

Das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen. Dabei möchten wir es nicht versäumen....

Liebe Gönner, Fördermitglieder und Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen Das Jahr... [mehr]

Blutspendetermine 2015 sind da !

"Ich spende Blut weil wir mit ein wenig Zeit, Hoffnung und Leben schenken können" Als Lebensretter durch eine Blutspende beim DRK.

Die Blutspende selbst dauert nur wenige Minuten. Mit der Aufnahme der Spenderdaten, Ihrer Registrierung, der ärztlichen Untersuchung und der Erholungsphase nach der Spende muss mit einem gesamten... [mehr]

Jugendrotkreuz startet wieder am 17.9.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das JRK beginnt Ihre Gruppenstunden wieder am 17.9.

Nun gehts bald wieder los...
Auch das Jugendrotkreuz startet am Mittwoch den 17.09. wieder !

Du... [mehr]

150 Jahre Genfer Konvention

am 22. August 1864 - vor 150 Jahren - wurde das erste Genfer Abkommen verabschiedet. Es diente dem Schutz von Verwundeten, der Neutralität des Sanitätspersonals und machte das rote Kreuz zum...

Das humanitäre Völkerrecht ist heute aktueller denn je
Am 22. August 1864 wurde das erste Genfer Abkommen verabschiedet – als erster völkerrechtlicher Vertrag, der den Schutz von... [mehr]

Tolles Ergebnis bei der letzten Blutspende 472 Spender die Leben retten

Die Beteiligung lag an diesen beiden Tagen bei 472 Erschienen davon waren 39 Erstspender gekommen, was für Weil am Rhein wieder ein Top Ergebnis ist.

Nun sind mal wieder 2 Tage Blutspende beim DRK Ortsverein Weil am Rhein -... [mehr]

Nachruf Kurt Denzer

Nachruf Tief  betroffen vernahmen wir die Nachricht vom Tode unseres Kameraden Kurt Denzer Kurt trat unserem Ortsverein im Jahre 1954 bei und war dort im Sanitätsdienst eingesetzt. Darüber...

Nachruf

[mehr]