Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen
Riedlistrasse 20
79576 Weil am Rhein
Telefon (07621) 71600
Telefax (07621) 75777

E-Mail: schreiben Sie uns

Neuigkeiten

Taifun Haiyan Philippinen – Nothilfe des Roten Kreuzes

Das Deutsche Rote Kreuz organisiert erste Hilfslieferungen auf die Philippinen. Der Taifun „Haiyan“ hat in dem asiatischen Inselstaat am vergangenen Freitag mehrere tausend Menschen in den Tod...

Die Aktivitäten der Rotkreuzbewegung umfassen derzeit vor allem Lageerkundung,
Rettung und Bergung, Verteilung von Vorratsbeständen an Hilfsgütern
sowie den Transport von Hilfsgütern in die... [mehr]

Blutspenderzahlen bleiben auf gleichem Niveau

Über konstante Blutspenderzahlen freute sich der DRK-Ortsverein bei den jüngsten Spendeterminen in der vergangenen Woche. Wie Zweiter Vorsitzender Andreas Arendt mitteilt, kamen an den beiden Tagen...

Über konstante Blutspenderzahlen freute sich der DRK-Ortsverein bei den jüngsten Spendeterminen in der vergangenen Woche. Wie Zweiter Vorsitzender Andreas Arendt mitteilt, kamen an den beiden Tagen... [mehr]

Termine für die Blutspenden 2014

Blutspendetermin in unserem Ortsverein

29.01.2014 + 30.01.2014[mehr]

Bereitschaftsleiter fuhr ins Katastrophengebiet von Mecklenburg-Vorpommern

Roberto Parasiliti, Bereitschaftsleiter des Weiler DRK, erlebte hautnah, wie enorm die Schäden durch die Überschwemmungen sind.

Badische Zeitung 22.06.2013 WEIL AM RHEIN. "Das war eine Spontanaktion", sagt Roberto Parasiliti, Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein, über seine Fahrt ins... [mehr]

Fast 50 000 Blutspenden beim DRK in Weil am Rhein

Es wurden 38 Spender geehrt, Ulrich Gramer appelliert an alle Bürger, es ihnen gleich zu tun.

OB Dietz dankte am 08.05.2013 mit dem Vorsitzenden des Weiler DRK, Ulrich Gramer, 38 Bürgerinnen und Bürgern für ihre Bereitschaft, etwas für die Allgemeinheit zu tun. Sie alle hatten zum... [mehr]

45 Jahre und alles ehrenamtlich, das hat Anerkennung verdient

Bei der Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt.

Bei der Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. So durfte Stefan Ohm, der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter, Bernd... [mehr]

Annerkennung im Ehrenamt ist das A und O

Bei der Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins gibt es Dank und Anerkennung für Andreas Arendt.

Bei der Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein blickten die Mitglieder auf ein Jahr zurück, das von der Suche nach einem neuen Vorsitzenden geprägt war. Mit Ulrich Gramer konnte ein... [mehr]

451 Spender bei der letzten Blutspende

Zufrieden mit dem Ergebnis der Blutspendeaktion in der vergangenen Woche ist Andreas Arendt, der zweite Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein.

Zufrieden mit dem Ergebnis der Blutspendeaktion in der vergangenen Woche ist Andreas Arendt, der zweite Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein. Insgesamt erschienen 451 Spendewillige, davon 37... [mehr]

Nachruf Bereitschaftsarzt Dr. Dieter Roth

Am Donnerstag, 6. Dezember, ist im Alter von 87 Jahren Dr. Dietrich Roth gestorben. Fast 40 Jahre lang, bis 1991, hat der Chirurg und passionierte Bergsteiger eine Unfallpraxis, die erste ihrer Art...

[mehr]

Ulrich Gramer führt das DRK

WEIL AM RHEIN. Auf der Suche nach einem neuen starken Mann ist der Weiler Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes fündig geworden. Ulrich Gramer wurde bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung...

"Wir haben eine Persönlichkeit gesucht, die repräsentieren und zugleich als Vermittler zwischen Bevölkerung und DRK auftreten kann", betonte Arendt sichtlich zufrieden über die Bereitschaft... [mehr]