Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen
Riedlistrasse 20
79576 Weil am Rhein
Telefon (07621) 71600
Telefax (07621) 75777

E-Mail: schreiben Sie uns

Neuigkeiten

Ortsverein hat es geschafft !

Unser Ortsverein Weil am Rhein hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Abend des 30. November einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nach längerer Vakanz, während derer Andreas Arendt den...

Herr Gramer ist in Weil kein Unbekannter. Der heute 67- jährige war von 1983 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2008 Kämmerer in der Stadt Weil am Rhein. Zum Roten Kreuz hatte er bisher keine... [mehr]

Blutspendetermine ausbauen und gezielt junge Leute ansprechen.

Bericht aus der Badischen Zeitung vom Di, 09. Oktober 2012 Die Zahl der Blutspender in der Stadt ist trotz steigender Einwohnerzahlen leicht rückläufig. Der kommissarische Vorsitzende des Weiler...

Bericht aus der Badischen Zeitung vom Di, 09. Oktober 2012 Die Zahl der Blutspender in der Stadt ist trotz steigender Einwohnerzahlen leicht rückläufig. Der kommissarische Vorsitzende des... [mehr]

DRK-Ortsverein hällt am Standort fest

Weiler DRK-Ortsverein will das Domizil in Friedlingen weiter nutzen.

Bericht aus der Badischen Zeitung vom 02.10.2012, U. Senft "Die Entscheidung ist noch ganz frisch, da haben wir über das... [mehr]

BZ im Gespräch mit Andreas Arendt zum DRK-Informationsabend Seniorenarbeit.

Gleich vier Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes laden morgen, Freitag, um 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung über ehrenamtliche Mitarbeit in den Bereichen Seniorengymnastik und Besuchsdienst in...

BZ: Herr Arendt, wie kommt es, dass die Ortsvereine Weil am Rhein, Haltingen, Ötlingen und Efringen-Kirchen gemeinsam um ehrenamtliche Mitarbeiter in der Seniorenarbeit werben?[mehr]

DRK sucht Verstärkung für Seniorenarbeit

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird vom Engagement vieler Freiwilliger getragen. Nun suchen die DRK-Ortsverbände personelle Verstärkung, um für Senioren noch mehr anbieten zu können. Die...

[mehr]

Erste-Hilfe Kurse nun auch beim DRK Weil

Der Kreisverband Lörrach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bietet in zusammenarbeit mit dem Ortsverein Weil am Rhein nun auch regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse in den Räumen des DRK-Ortsvereins Weil am...

[mehr]

Mitgliederversammlung der Blick nach vorn

Finanziell steht der DRK-Ortsverein Weil auf gesunden Füßen, was nicht zuletzt Kassierer Peter Kiefer zu verdanken ist

Die Hauptversammlung des Weiler DRK-Ortsvereins stand im Zeichen des Rückblicks auf das Jubiläumsjahr. Zugleich blickten die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes nach der 100-Jahr-Feier des... [mehr]

Unser Ortsverein kann stolz sein

Das DRK Weil kann stolz sein: Beim Jubiläum "50 Jahre Blutspende in Weil am Rhein" nahm der kommissarische Vorsitzende Andreas Arendt aus der Hand von Thomas Grüninger (Blutspendedienst...

Stolz dürfen die Weiler DRK-ler vor allem auf Grüningers Lobesworte sein: "Wir sind froh über die Blutspende in Weil am Rhein, denn wir haben hier ein sehr gutes Umfeld und die... [mehr]

Sozialdienst kümmert sich immer um das Wohl der Blutspender

Morgens ab 9.30 Uhr stehen die Frauen in der Küche des Gemeindezentrums, das die Kirchengemeinde dem Weiler DRK im Übrigen unentgeltlich zur Verfügung stellt. "40 Kilo Kartoffelsalat für knapp...

Morgens ab 9.30 Uhr stehen die Frauen in der Küche des Gemeindezentrums, das die Kirchengemeinde dem Weiler DRK im Übrigen unentgeltlich zur Verfügung stellt. "40 Kilo Kartoffelsalat für knapp... [mehr]

Nach turbulentem Jubiläumsjahr motiviert ins Jahr 2012

Andreas Arendt, kommissarischer Vorsitzender des DRK-Ortsverbands Weil am Rhein, will Rotkreuzarbeit stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung rücken.

WEIL AM RHEIN. 2011 war ein großes Jahr für das Deutsche Rote Kreuz: Die beiden Ortsverbände im Stadtgebiet, das DRK Weil am Rhein und das DRK Haltingen, feierten ihr 100-jähriges Bestehen und... [mehr]