Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen
Riedlistrasse 20
79576 Weil am Rhein
Telefon (07621) 71600
Telefax (07621) 75777

E-Mail: schreiben Sie uns

Neuigkeiten

Blutspenderehrung im Weiler Rathaus

OB Dietz und der Vorsitzende des erst vor wenigen Tagen fusionierten DRK-Ortsvereins Weil am Rhein-Haltingen, Klaus-Michael Effert, haben treue Blutspender geehrt.

Als „nicht selbstverständliche Spende von Mensch zu Mensch“ würdigte Oberbürgermeister Dietz die Leistung alljener Blutspender, die sich 2013 bereits zum zehnten, 25., 50., 75. und sogar 100. Mal den... [mehr]

Haltingen und Weil am Rhein agieren nun gemeinsam.

Die beiden traditionsreichen DRK-Ortsvereine Weil am Rhein und Haltingen, die vor 103 Jahren gegründet wurden, haben fusioniert. Einstimmig stimmten am Montag die Mitglieder der beiden Ortsvereine...

"Wir haben es geschafft, ein großer Schritt ist getan", freute sich Effert nach der gelungenen Fusion und zeigte sich überzeugt, dass der Zusammenschluss einen Motivationsschub für die... [mehr]

Nachruf Martha Zillhardt

Nachruf   Sehr betroffen vernahmen wir die Nachricht vom Tode unserer lieben Kameradin   Martha Zillhardt   Im Jahre 1941 trat Martha dem Roten Kreuz bei und hat den Ortsverein...

Nachruf

[mehr]

Einladung zur Mitgliederversammlung 2013

Wir freuen uns Sie zur Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein am Montag den 05.Mai 2014 um 19:30 Uhr in das Gemeindehaus von St. Peter und Paul, Rudolf-Virchow-Str. 8, 79576 Weil...

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2013
1. Begrüßung*
2. Totenehrung*
3. Berichte des Vorstandes und der Gemeinschaften*
4. Kassenbericht
5. Bericht des Kassenprüfers[mehr]

150. zigste Blutspende in Weil am Rhein

Klaus Schultz spendete zum 150. sein Blut dem Deutschen Roten Kreuz.

Klaus Schultz aus Kandern wirkt ein wenig so, als ob er den ganzen Rummel um seine Person nicht versteht. Er spendet eben Blut, weil er gerne helfen möchte – und das regelmäßig seit 43 Jahren. Da... [mehr]

DRK Weil & Haltingen freuen sich über positive Spendenbereitschaft

Wir sagen einfach Danke und bitte machen Sie weiter so. Ihre DRK Ortsverein Weil am Rhein & DRK Ortsverein Haltingen

Nun sind mal wieder zwei Tage Blutspende beim DRK-Ortsverein Weil am Rhein erfolgreich gemeistert. Die Beteiligung lag an diesen beiden Tagen bei 418 Personen, davon waren 44 Erstspender. Aus... [mehr]

Weiler Zeitung sprach mit Andreas Arendt über die erste Blutspende 2014

Interview über die erste Blutspende 2014 erschien am 17.01.2014 in der Weiler Zeitung von Jasmin Soltani

Die DRK-Ortsvereine Weil am Rhein und Haltingen haben sich zu einer engen Zusammenarbeit entschlossen, um personelle und materielle Ressourcen zu bündeln. Bewährt hat sich dabei die schon im vorigen... [mehr]

Ortsverein Weil und Haltingen stark und gemeinsam ins 2014

Die DRK-Ortsvereine Weil am Rhein und Haltingen haben sich zur Bündelung von Personal und Material entschlossen und wollen künftig noch enger zusammenarbeiten.

Die DRK-Ortsvereine Weil am Rhein und Haltingen haben sich zur Bündelung von Personal und Material entschlossen und wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Die Aktiven beider Vereine haben sich... [mehr]

Weihnachtsgrüsse aus dem Ortsverein Weil

Liebe Gönner, Fördermitglieder und Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Weil am Rhein

Wir wünschen euch frohe und besinnliche sowie ein ruhiges Weihnachtsfest. Das Jahr hatte einige Spannende Herausforderungen zu bieten. Ich freue mich euch alle wieder gesund und munter im 2014 an... [mehr]

DRK-Tipps für entspannte Weihnachten mit Familie

Weihnachten, Zeit der Hektik und der Familiendramen? Das muss nicht sein. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie die Feiertage auch entspannt ablaufen können.


 
1. Weniger Programm, mehr Gemütlichkeit
Stress an Weihnachten entsteht oft durch zu viel Programm und zu hohe Erwartungen. Besprechen Sie vorher mit der... [mehr]