Sommeraktion zur Blutspende am 08.07. und 09.07.2015

Wer am 08.07. oder am 09.07. an unserem Blutspendetermin eine freiwillige Blutspende durchführt wird zusätzlich zu unserem leckeren Imbiss, mit einer Kiste Mineralwasser GRATIS belohnt.

Helfen Sie uns, Leben zu retten !

Eine Blutspende ist auch bei diesen sommerlichen Tagen mit weit über 30 Grad möglich. Wichtig ist ausreichend zu trinken. Bei diesen Temperaturen verliert der Körper schon von alleine sehr viel Flüssigkeit, also muss mehr getrunken werden als sonst. zwei bis drei Liter Wasser hören sich viel an, sind es aber bei den Temperaturen nicht. Ebenso sollten Blutspender ausreichend gegessen haben. Einer Blutspende steht dann auch in diesen heißen Tagen nichts im Wege.

Blutspenden können Leben retten. Deshalb rufen der Ortsverein sowie der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen auf, trotz der Hitzewelle die angebotenen Blutspendetermine wahrzunehmen. Viele Therapien und Operationen sind nur möglich wenn ausreichend Spenderblut zur Verfügung steht – und dies auch wenn es heiß ist.

Und da jetzt jede Spende zählt, bedankt sich der DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen für jede Blutspende mit einem Kasten Mineralwasser.

Link zur Veranstaltung:

6. Juli 2015 13:25 Uhr. Alter: 3 Jahre