Top Ergebnis mit über 60 Erstspendern bei der letzten Blutspende

Wir sind begeistert vor allem viele junge Menschen sind gekommen und zum ersten Mal zu spenden.

Auf dem Bild zu sehen ein Mehrfachspender bei der Entnahme der Blutspende.

Nun sind mal wieder 2 Tage Blutspende beim DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen erfolgreich vorbei gegangen.

Die Beteiligung lag an den beiden Tagen bei wieder genau wie bei letzten Termin bei 443 Erschienen davon waren diesmal 61 Erstspender gekommen, was für Weil am Rhein wieder ein knapp über 10% des Gesamtergebnis ausmacht, aber jeder einzelne von diesen Spender rettet Leben! Auch wenn wir in den vergangenen Terminen eine Steigerung verzeichnen konnten mit rund 450 Spende willigen sind wir begeistert vor allem dass so viele junge Menschen gekommen sind und zum ersten Mal zu spenden. und Ich möchte mich im Namen von Herrn Effert Vorsitzender des Ortsvereins Weil am Rhein – Haltingen ganz persönlich danken für die Bereitschaft Blut zu spenden. Dennoch soll dies nicht heisse dass unsere Bevölkerung keine weiteren Spenden abgeben soll sondern eher die Aufforderung an unserem nächsten Termin selber noch weitere Erstspender mitzubringen und ebenfalls einmal Blut zu spenden, da dieses Ergebnis immer nur einen Moment Aufnahme ist und durch Faktoren wie Grippewelle und andere Urlaubsbedingte Abwesenheiten wieder stark schwanken kann.

Statistisch ist ein großer Teil unserer Bürger mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen. Dies zeigt doch sehr deutlich wie wichtig eine solche Blutspende ist! und die Spende selber dauert nur ungefähr 5-10 min. Für den gesamten Ablauf sollten Spender dennoch ca. 1 Stunde einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Für jeden gibt es nach der Spende etwas zu Trinken und Essen.

Falls Sie selber nicht Spenden möchten sondern uns anderweitig unterstützen wollen können Sie dies gerne durch weitersagen oder auch durch unsere Werbeplakate machen. Melden Sie sich bei uns um von uns ein Werbepaket zu erhalten, damit wir auch bei unserer nächsten Blutspende am 27.01.2016 und 28.01.2016 wieder so ein tolles Ergebnis erzielen dürfen.

16. Oktober 2015 09:58 Uhr. Alter: 2 Jahre