Sie sind hier: Angebote / Sozialer Service / Mutter-Kind-Kur

Tel 07621 / 1515-24

g.schmidle@drk-loerrach.de

Mutter-Kind-Kur

Mütter und Väter sind in unserer Gesellschaft zunehmend Bedingungen ausgesetzt, die zu erheblichen Belastungen und Überforderungen führen können.

Durch bessere Streß- und Problembewältigung im Zuge eines Aufenthaltes in einer DRK-Mutter- bzw. Vater-Kind-Klinik lassen sich viele Erkrankungen vermeiden. Das Risiko mit Spätfolgen jeglicher Art leben zu müssen, wird deutlich verringert. Bei Mutter-Kind-Kuren liegt die Altersspanne der Kinder zwischen null und 13 Jahren. Bei älteren Kindern ist eine Absprache mit den Kurheimen möglich.

Kurberatung ist für das DRK ein integraler Bestandteil einer nachhaltig erfolgreichen Kurarbeit. Das DRK ist Träger von zirka 20 attraktiven Mütter- und Mutter-Kind-Kureinrichtungen im ganzen Bundesgebiet und verfügt über ein leistungsfähiges Netz von qualifizierten Kurberatungsstellen. Darüberhinaus vermitteln wir auch Kuren an andere Träger.

Wir beraten Sie gerne in ruhiger Atmosphäre über die Möglichkeiten einer Kur und helfen bei der Abwicklung der Formalitäten.

Foto: Michel Eram / DRK