DRK-Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen

Erfahren Sie mehr über uns

Fuhrpark

Papiersammlung

Schon seit 1911 engagieren sich Menschen in und um Weil am Rhein und Haltingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 2018 Mitglieder. 58 aktive Helferinnen und Helfer engagieren sich in den Bereichen des Sanitätsdienstes, der Sozialarbeit sowie im Zivil- u. Katastrophenschutz. Das Jugendrotkreuz zählt zur Zeit 12 Mitglieder. Wenn auch die ehrenamtliche Arbeit kostenlos ist, Fort- Aus- Weiterbildung kosten Geld, ebenso Fahrzeuge, deren Unterhalt, Ausstattung und Material. So sind wir dankbar, dass wir 1960 Fördermitglieder in unseren Reihen haben dürfen, ohne derer finanzieller Unterstützung manches Projekt nur schwer oder gar nicht verwirklichbar wäre.

über 400.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich im Deutschen Roten Kreuz. Sie alle sorgen für die aktive Hilfe am Nächsten. Wollen auch Sie mit dabei sein? Wir informieren Sie gerne.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Ob Fussballspiel oder Open Air Konzert, Strassenfest oder Kultur, stets stehen unsere ausgebildeten Sanitäter bereit, um Ihnen eine schöne und sichere Veranstaltung zu ermöglichen.

Das Engagement der großen Rotkreuzfamilie - 10´001 Stunden im Einsatz

Als lebendige Ortsgruppe mit einem großartiges Team und eine außergewöhnliche Kameradschaft, sei es im Sanitätsdienst, im sozialen Bereich, bei der Ausbildung oder in der Jugendarbeit konnten die... [mehr]

Der Auftakt in der Festhalle - Blutspende in Haltingen ein riesen Erfolg

Am Ende des Tages zählten wir 307 Spender, davon spendeten 50 das erste mal.

Bisher haben alle Blutspendetermine im Weiler Gemeindehaus St. Peter und Paul stattgefunden ,nun wollte man zusätzlich einen alternative finden, so Klaus-Michael Effert Vorsitzender unseres... [mehr]

Blutspende in der Festhalle Haltingen

Am 11. April 2016 wird unser Ortsverein zum ersten Mal einen Blutspendetermin in der Festhalle in Haltingen anbieten. Die Termine im Juli und Oktober werden aber wie gewohnt im Gemeindehaus St.... [mehr]

Weihnachtsgrüße des DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen

Unser Vorsitzende möchte sich ganz herzlich im Namen des Vorstandes für die geleistete und wertvolle ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2015 bedanken.

Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Weihnachtsfeiertage
und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2016. Viele Projekte wurden in Angriff genommen und wir sind fest davon überzeugt,... [mehr]

Top Ergebnis mit über 60 Erstspendern bei der letzten Blutspende

Wir sind begeistert vor allem viele junge Menschen sind gekommen und zum ersten Mal zu spenden.

Nun sind mal wieder 2 Tage Blutspende beim DRK Ortsverein Weil am Rhein - Haltingen erfolgreich vorbei gegangen. Die Beteiligung lag an den beiden Tagen... [mehr]

Blutspenden nun auch im Ortsteil Haltingen möglich

Der Ortschaftsrat Haltingen hat am vergangenen Donnerstag in seiner letzten öffentlichen Sitzung unter TOP 2007 den Weg für die Kostenfreie Nutzung der Festhalle durch die Blutspende geebnet.

Am 11. April 2016 wird unser Ortsverein zum ersten Mal einen Blutspendetermin in der Festhalle in Haltingen anbieten. Der Ortschaftsrat beschloss am Donnerstag, dem DRK die Halle dafür kostenlos zur... [mehr]

DRK beim Kinder und Jugendtag

"Einen Tag gehört die Stadt den Kindern" so die Aussage von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz. "Retten wie die Großen" unter diesem Motto präsentierte das Jugendrotkreuz ein...

unter diesem Motto präsentierte das Jugendrotkreuz... [mehr]